Abwehrchef Mats Hummels steht mit dem BVB vor entscheidenden Wochen. © dpa
Meinung

Wankelmütiger BVB im Endspurt: Ab jetzt muss alles passen

Der BVB wahrt durch den Sieg in Stuttgart die kleine Chance auf die erneute Champions-League-Qualifikation. Das Ergebnis stimmt, die Leistung nur teilweise. Ab jetzt muss alles passen.

Sieben Mal sollte es fortan das „Manchester-Gesicht“ werden, da waren sich alle bei Borussia Dortmund einig nach der knappen 1:2-Niederlage gegen Manchester City am vergangenen Dienstag in der Königsklasse. Denn auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hatte, die Leistung war durchaus als gut befunden worden. Als Benchmark wird ein solcher Auftritt dann neuerdings immer gerne festgelegt, also als Maßstab. Immer so wie in Manchester, das war die Schlussfolgerung. Ab sofort. In jedem Spiel. Bis Saisonende.

BVB-Chance auf die Champions League ist minimal

Borussia Dortmund stolpert wankelmütig durch die Bundesliga-Saison

Über den Autor
BVB-Redaktion
Tobias Jöhren, Jahrgang 1986, hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert. Seit 2013 ist er Mitglied der Sportredaktion von Lensing Media – und findet trotz seines Berufes, dass Fußball nur die schönste Nebensache der Welt ist.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.