Reus, Sancho oder Guerreiro? Wählen Sie jetzt den BVB-Spieler des Tages

Abstimmung

Marco Reus, Jadon Sancho oder Raphael Guerreiro? Drei Offensivspieler drücken dem Spiel des BVB in Freiburg ihren Stempel auf - und sind unsere Kandidaten für die Wahl zum Spieler des Tages.

Freiburg/Dortmund

, 21.04.2019 / Lesedauer: 2 min
Reus, Sancho oder Guerreiro? Wählen Sie jetzt den BVB-Spieler des Tages

Starker Auftritt gegen Freiburg: Jadon Sancho (r.) und Marco Reus. © dpa

Marco Reus: Zwei Tore bereitete der Kapitän vor, das wichtige 2:0 machte er nach einem wunderschönen Laufweg selbst. Reus hatte nicht viele Szenen vor dem Freiburger Tor, aber alle brachten Ertrag. Und mit der Vorarbeit zum 3:0 legte er erstmals auch einen Treffer für seinen Kumpel Mario Götze auf - eine Statistik, die beide Spieler kaum glauben konnten.


Jadon Sancho: Der junge Engländer bleibt ein Phänomen. Das 1:0 war sein Saisontreffer Nummer elf und zudem seine 29. (!) Torbeteiligung in dieser Saison. Zweistellige Werte bei Toren und Assists - das hat außer Sancho in der Bundesliga niemand zu bieten. Das 3:0 leitete sein wuchtiger Antritt zudem mit ein. Es war wieder mal ein Spiel, in dem der 19-Jährige sein unglaubliches Potenzial erkennen ließ.


Raphael Guerreiro: Sein großes Spielverständnis und das Auge für den freien Raum sind zwei der hervorstechendsten Qualitätsmerkmale des in Frankreich aufgewachsenen Portugiesen. Beim 1:0 war Guerreiro am vorletzten Pass beteiligt, den Treffer von Marco Reus bereitete er mit einem tödlichen Zuspiel mitten durch die Freiburger Abwehr mustergültig vor. Unter Favre spielt Guerreiro nahe an seinem Leistungslimit.

Wer ist Ihr BVB-Spieler des Tages?

Umfrage

Wählen Sie jetzt den BVB-Spieler des Tages!

63%
63%
Marco Reus
16%
16%
Jadon Sancho
21%
21%
Raphael Guerreiro
1207 abgegebene Stimmen

Die Abstimmung läuft bis Montag, 20 Uhr.

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen