Hummels, Brandt oder Haaland? Jetzt den BVB-Spieler des Tages wählen

Abstimmung

Der BVB sichert sich durch das 2:0 in Leipzig die Vizemeisterschaft. Drei Spieler ragen heraus: Mats Hummels, Julian Brandt und Erling Haaland. Wer ist Ihr Borusse des Tages?

Dortmund

, 20.06.2020, 20:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die BVB-Profis Erling Haaland (l.) und Julian Brandt jubeln gegen Leipzig.

Die BVB-Profis Erling Haaland (l.) und Julian Brandt jubeln gegen Leipzig. © picture alliance/dpa

Borussia Dortmund beendet auch die Saison 19/20 als Vizemeister. Durch den 2:0-Sieg in Leipzig ist dem BVB dieser „Titel“ nicht mehr zu nehmen. Drei Spieler haben am 33. Spieltag besonders überzeugt. Wir wollen wissen: Wer ist Ihr Spieler des Tages?


Mats Hummels: Ein Turm in der Defensive, war an beiden Toren im Aufbau beteiligt. Hinten ließ er nichts anbrennen, vorne überzeugt er mit klugen Pässen.

Jetzt lesen

Julian Brandt: Auch Brandt war an beiden Toren beteiligt. In der Zentrale machte er einen starken Job, hatte viele Ballkontakte und sorgte für einen ordentlichen Offensivdrang. Er eroberte oft clever die Räume.

Erling Haaland: Dem Norweger fehlte zu Beginn der Partie das Zielwasser - trotzdem gelangen ihm zwei Tore. Er sicherte dem BVB die Vizemeisterschaft. Leipzig hatte immer Mühe, ihn in den Griff zu bekommen.


BVB besiegt Leipzig: Wer ist Ihr Spieler des Tages? Jetzt abstimmen!

Umfrage

BVB gewinnt gegen Leipzig: Wer ist der Spieler des Tages?

1407 abgegebene Stimmen

Lesen Sie jetzt