Kevin Kampl trifft mit RB Leipzig auf seinen Ex-Klub Borussia Dortmund.
Kevin Kampl trifft mit RB Leipzig auf seinen Ex-Klub Borussia Dortmund. © imago / motivio
Borussia Dortmund

Ex-BVB-Profi Kampl im Interview: „Es ist immer geil, in Dortmund zu spielen“

Kevin Kampl trifft am Samstag mit RB Leipzig auf Borussia Dortmund. Einst trug er selbst das BVB-Trikot. An sein erstes Spiel vor der Gelben Wand erinnert er sich ebenso wie an einen bitteren Platzverweis.

Borussia Dortmund empfängt RB Leipzig. Wenn das Spiel heute Abend um 18.30 Uhr angepfiffen wird, ist das BVB-Stadion zum ersten Mal seit über zwei Jahren wieder ausverkauft. Was die Fans für eine Wucht entfachen können, weiß Kevin Kampl nur zu gut. Der heutige Leipziger absolvierte 2015 insgesamt 19 Pflichtspiele für die Schwarzgelben.

Über den Autor
Volontär
Seit 2019 als freier Mitarbeiter für Lensing Media im Einsatz. Hat ein Faible für sämtliche Ballsportarten und interessiert sich für die Menschen, die den Sport betreiben - von der Champions League bis zur Kreisliga.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.