Ein Tor, eine Vorlage: Ehemaliger BVB-Stürmer Isak trifft munter weiter

Borussia Dortmund

Die Tor-Serie geht weiter: Der ehemalige BVB-Stürmer Alexander Isak schießt San Sebastian in der La Liga zum nächsten Sieg.

Dortmund

, 09.02.2020, 16:16 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Tor, eine Vorlage: Ehemaliger BVB-Stürmer Isak trifft munter weiter

Trifft und trifft für San Sebastian: Ex-BVB-Stürmer Alexander Isak. © imago / AFLOSPORT

Der ehemalige BVB-Stürmer Alexander Isak setzt seine Tor-Serie in der spanischen La Liga fort: Beim 2:1-Erfolg gegen Athletic Bilbao am Sonntag bereitete der Schwede nach seiner Einwechslung (55.) zunächst traumhaft den Treffer zum 1:1 für San Sebastian vor (65.), in der 83. Minute vollendete er höchstpersönlich zum entscheidenden 2:1.

Ex-Borusse Isak erzielt in zwölf Spielen zwölf Tore

Isaks Statistik in den vergangenen zwölf Pflichtspielen: zwölf Tore und drei Vorlagen. Unter der Woche hatte der 20-Jährige Real Madrid im spanischen Pokal fast im Alleingang aus dem Wettbewerb geschossen - beim 4:3-Sieg im Bernabeu traf Isak doppelt und bereitet den Siegtreffer durch den ehemaligen Dortmunder Mikel Merino vor.

Isak hatte in seiner Zeit beim BVB vergeblich auf den Durchbruch gewartet und kam meistens in der U23 zum Einsatz. Nach einem sehr erfolgreichen Gastspiel in den Niederlanden bei Willem II für sechs Monate transferierte Dortmund Isak im vergangenen Sommer für rund sieben Millionen Euro Ablöse an San Sebastian.

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen