Düsseldorf gegen BVB: Personal, Stimmen, Form - alle Infos zum Spiel

Der Borussen-Spieltach

Abstiegskampf gegen Champions-League-Ambitionen. Bei Fortuna Düsseldorf ist der BVB heute Nachmittag klarer Favorit. Alle Infos zum Spiel gibt‘s in unserem Borussen-Spieltach.

Dortmund

, 13.06.2020, 09:30 Uhr / Lesedauer: 2 min
Im Hinspiel gegen Düsseldorf fuhr der BVB einen 5:0-Sieg ein.

Im Hinspiel gegen Düsseldorf fuhr der BVB einen 5:0-Sieg ein. © dpa

Wann und gegen wen spielt der BVB heute?

15.30 Uhr: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund (Bundesliga, 31. Spieltag)



Welche Spieler fehlen dem BVB und welche dem Gegner?

BVB: Dahoud (Knieverletzung), Zagadou (Knieverletzung), Reus (Adduktoren)

Jetzt lesen

Fortuna Düsseldorf: Bodzek (Gelbsperre), Steffen (Knieprobleme)



Die RN-Vorschau:

Video
RN-Vorschau: BVB sorgenlos und mit Haaland nach Düsseldorf

Was sagen die Protagonisten vor dem Spiel?

BVB-Trainer Lucien Favre: „Ich habe mehrere Spiele von Düsseldorf gesehen, sie spielen derzeit sehr gut. Es wird ein hartes Stück Arbeit. Die Defensive ist sehr wichtig für den Erfolg, wir müssen die richtige Balance finden.“

BVB-Sportdirektor Michael Zorc: „Du gewinnst kein Spiel im Vorbeigehen. Bei allen Gegnern, die noch auf uns zukommen, wird es voraussichtlich noch um einiges gehen. Und natürlich geht es für uns auch noch um wichtige Punkte für die Champions League, wir müssen jetzt noch nicht so tun, als wenn wir schon durch wären.“

Fortuna-Trainer Uwe Rösler: „Wir konzentrieren uns nicht auf die letzten beiden Spieltage, sondern voll und ganz auf Borussia Dortmund. Die Mannschaft hat letztes Jahr gegen den Tabellenführer BVB gewonnen. Wir haben den Glauben daran, am Samstag etwas holen zu können. Wir wissen, dass wir uns weiter verbessern müssen. Wir wissen aber auch, dass wir in so gut wie jedem Spiel unter meiner Leitung ordentlich gespielt haben. So müssen wir weitermachen!“


So könnten die Mannschaften spielen:

BVB: Bürki - Piszczek, Hummels, Akanji - Hakimi, Can, Witsel, Guerreiro - Sancho, Brandt - Hazard

Umfrage

Wie endet der BVB-Auftritt bei Fortuna Düsseldorf?

338 abgegebene Stimmen

Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier - Zimmermann, Ayhan, Jörgensen, Suttner - Sobottka - Skrzybski, Berisha, Stöger, Thommy - Hennings



Welcher TV-Sender überträgt das Spiel?

Das Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund ist exklusiv im Pay-TV bei Sky zu sehen. Es wird keine Übertragung im Free-TV geben.

Wie sieht der Pflichtspiel-Trend der beiden Teams aus? (Sieg: S, Unentschieden: U, Niederlage: N)

Borussia Dortmund: S-S-N-S-S

Fortuna Düsseldorf: U-U-S-N-U



Sonstige Infos und unsere Berichterstattung:

Alle Infos zum Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund erfahrt Ihr in unserem News-Ticker (ab 13.30 Uhr). Zudem findet Ihr eine umfangreiche Berichterstattung unter www.RuhrNachrichten.de/bvb.

Lesen Sie jetzt