BVB zeigt neues Heimtrikot zwei Tage vor offiziellem Release

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund präsentiert sein neues Heimtrikot offiziell am 1. Juli - zwei Tage zuvor gibt es aber schon die ersten Eindrücke.

Dortmund

, 29.06.2020, 11:24 Uhr / Lesedauer: 1 min
Erling Haaland im neuen Heimtrikot des BVB.

Erling Haaland im neuen Heimtrikot des BVB. © BVB

Das Design im Blitz-Muster ist längst keine Überraschung mehr. Schon vor einigen Wochen hatte das Portal „Footy Headlines“ die ersten Bilder geleakt. Als dann am Donnerstag ein Bild von Neuzugang Thomas Meunier im neuen Jersey in den sozialen Netzwerken kursierte, lag die inoffizielle Bestätigung bereits vor.

Torjäger Erling Haaland im neuen BVB-Heimtrikot

Am Montagmittag hat der Verein dann auch selbst - zwei Tage vor der offiziellen Präsentation - die ersten Trikoteindrücke als Video veröffentlicht. Es zeigt Torjäger Erling Haaland, der einen Spiegel putzt und für wenige Augenblicke im neuen Trikot zu sehen ist.

Das Logo des neuen Hauptsponsors „1&1“ ist demnach als viereckiger Patch zu erkennen - mit weißer Schrift auf schwarzem Grund.

Lesen Sie jetzt