BVB-Neuzugang Haaland im Aufbautraining - Knieprobleme bei Alcacer

Trainingslager

Der BVB steigert die Intensität im Trainingslager in Marbella. Sorgen bereiten die beiden Stürmer: Erling Haaland befindet sich im Aufbautraining, Paco Alcacer klagt über Knieprobleme.

Marbella

, 05.01.2020, 12:38 Uhr / Lesedauer: 1 min
BVB-Neuzugang Haaland im Aufbautraining - Knieprobleme bei Alcacer

BVB-Neuzugang Erling Haaland absolvierte am Sonntag Stabilisations- und Kräftigungsübungen im Fitnesszelt. © Kirchner-Media

Bei wolkenverhangenem Himmel und 13 Grad Celsius legte Trainer Lucien Favre nach einer intensiven Aufwärmphase mit Pass- und Laufübungen den Schwerpunkt auf das Verteidigen und Umschaltspiel sowie auf das Ausspielen von Überzahlsituationen. Acht Angreifern standen fünf Verteidiger gegenüber, die bei Ballgewinn versuchen mussten, schnell auf zwei kleine Tore zu spielen, danach aber sehr schnell wieder in ihre Positionen zu kommen.

Haaland absolviert Stabilisations- und Kräftigungsübungen

Personell gab es nichts Neues während der ersten von zwei Einheiten des Tages. 19 Feldspieler standen auf dem Platz, dazu gesellten sich die vier mitgereisten Torhüter, die Geburtstagskind Matthias Kleinsteiber zum Schwitzen brachte.

BVB-Neuzugang Haaland im Aufbautraining - Knieprobleme bei Alcacer

Duell zwischen Lukasz Piszczek (l.) und Youngster Giovanni Reyna. © Kirchner-Media

Winter-Neuzugang Erling Haaland machte im Fitness-Zelt unter Anleitung von Andreas Beck Stabilisations- und Kräftigungsübungen, auch für Marcel Schmelzer (nach Muskelfaserriss) ging es noch nicht auf den Rasen.

BVB-Quartett zeigt sich auf dem Nebenplatz

Auf einem Nebenplatz sah man immerhin Marco Reus und Thorgan Hazard im Individualtraining in Fußballschuhen. Später gesellten sich auch Thomas Delaney (nach Bänderriss im Sprunggelenk) und Paco Alcacer (Knieprobleme) dazu.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger BVB-Gerüchtecheck
Verhandelt der BVB mit Nationalspieler Emre Can? Das ist der aktuelle Stand
Hellweger Anzeiger Borussia Dortmund
Prinzip der kleinen Schritte: BVB-Kapitän Marco Reus muss sich durchbeißen
Meistgelesen