Anzeichen für Topraks BVB-Blitzwechsel verdichten sich

Großes Werder-Interesse

Die Anzeichen für einen Blitzwechsel von Ömer Toprak verdichten sich. Der BVB-Innenverteidiger will sich Werder Bremen anschließen, in Kürze könnte der Transfer offiziell werden.

Dortmund

, 07.08.2019, 11:29 Uhr / Lesedauer: 1 min
Anzeichen für Topraks BVB-Blitzwechsel verdichten sich

Trainierte am Mittwoch noch beim BVB: Ömer Toprak (M.). © Groeger

Nach Informationen dieser Redaktion setzt Werder alle Hebel in Bewegung, um den kostspieligen Transfer umzusetzen. Der Spieler hat sich dabei längst für die Grün-Weißen entschieden, ein Interesse von US Sassuolo Calcio aus Italien verfolgt Toprak nicht weiter. Werder ist dabei bemüht, Toprak fest zu verpflichten - nicht die geschätzt fünf Millionen Euro Ablöse sind dabei ein dicker Brocken auf dem Weg zur Verpflichtung, sondern Topraks BVB-Gehalt. Der Deutsch-Türke, in Dortmund mit geschätzten fünf bis sechs Millionen Euro jährlich entlohnt, soll bereit sein, dort signifikante Einschnitte hinzunehmen. In Bremen könnte er maximal 2,5 bis drei Millionen Euro jährlich verdienen.

BVB steht Wechsel-Ansinnen positiv gegenüber

Auch Borussia Dortmund steht dem Wechsel-Ansinnen von Toprak dem Vernehmen nach positiv gegenüber. Nach Abdou Diallo (zu Paris St. Germain) würde der BVB einen weiteren Innenverteidiger in diesem Sommer verlieren. Kommt der Transfer zustande, geht Borussia Dortmund mit vier gelernten Innenverteidigern in die Saison (Akanji, Hummels, Zagadou, Balerdi), Julian Weigl würde zudem als zusätzliche Alternative parat stehen.

Jetzt lesen

Die Verhandlungen zwischen Werder und der Borussia, so ist aus beiden Lagern zu hören, sollen weit fortgeschritten sein. Toprak trainierte am Mittwochvormittag aber noch normal beim BVB mit.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Borussia Dortmund
BVB-Verteidiger Dan-Axel Zagadou steht sinnbildlich für Borussia Dortmunds Aufschwung
Hellweger Anzeiger Kommentar
Paderborn als heilsamer BVB-Schock! Aus dem Krisenklub ist wieder ein Titelanwärter geworden
Meistgelesen