Alcacer und Haaland trainieren mit den BVB-Reservisten - Weigl besucht ehemalige Kollegen

Borussia Dortmund

Am Tag nach dem BVB-Sieg in Augsburg trainieren Matchwinner Haaland und der wechselwillige Alcacer mit den Reservisten. Julian Weigl besucht seine ehemaligen Kollegen.

Dortmund

, 19.01.2020, 14:38 Uhr / Lesedauer: 1 min
Alcacer und Haaland trainieren mit den BVB-Reservisten - Weigl besucht ehemalige Kollegen

Zu Besuch bei seinen ehemaligen Teamkollegen: Julian Weigl (l.). © axelwitsel28/Twitter

Borussia Dortmund ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet - das ist die nüchterne Erkenntnis des 18. Spieltags. Das 5:3 in Augsburg aber hat auch gezeigt: Will der BVB um den Titel mitspielen, muss er seine Defensivschwächen möglichst schnell in den Griff bekommen.

Gerüchte um Alcacer und Bruun Larsen

Weiter geht es in der Bundesliga mit dem Heimspiel-Doppelpack gegen den 1. FC Köln (Freitag, 20.30 Uhr) und Union Berlin (1. Februar, 15.30 Uhr). Dann könnte Erling Haaland nach seinem berauschenden Debüt erstmals in der BVB-Startelf stehen. Am Sonntag trainierte er nach seinem 30-Minuten-Einsatz in Augsburg mit den Reservisten.

Alcacer und Haaland trainieren mit den BVB-Reservisten - Weigl besucht ehemalige Kollegen

Jacob Bruun Larsen wird mit dem AFC Bournemouth in Verbindung gebracht. © Groeger

Ebenso Paco Alcacer, der von Lucien Favre aufgrund schwacher Trainingsleistungen aus dem Kader gestrichen worden war. Der Spanier würde den BVB gerne verlassen, Ex-Klub FC Valencia soll Interesse zeigen - bis spätestens 31. Januar muss eine Entscheidung fallen. Das gilt auch für Jacob Bruun Larsen, der mit dem AFC Bournemouth in Verbindung gebracht wird.

Ex-BVB-Spieler Weigl zu Besuch in Dortmund

Überraschenden Besuch erhielten die BVB-Profis am Sonntagvormittag in Brackel von Julian Weigl. Der Mittelfeldspieler war Ende Dezember zu Benfica Lissabon gewechselt und nutzte das freie Wochenende - Benfica gewann am Freitag das Derby bei Sporting mit 2:0 - für einen Besuch in der alten Heimat.

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen