Der amtierende Baudezernent Marc Alexander Ulrich hat die neuen Eigentümer des Brachen-Grundstücks in der Bergkamener City noch nicht zu Gesicht bekommen. © Fotos: Milk/Sarad
Schandfleck

Turmarkaden-Brache: Neuer Eigentümer lässt erneut Termin im Rathaus platzen

Eigentlich wollte der neuen Eigentümer der Turmarkaden-Brache die Stadtspitze am Mittwoch über seine Pläne informieren. Aber die Firma Harfid sagte den Termin kurzfristig ab. Nicht zum ersten Mal.

Bürgermeister Bernd Schäfer und der amtierende Baudezernent Marc Alexander Ulrich (beide SPD) haben die neuen Eigentümer der Turmarkaden-Brache noch nicht zu Gesicht bekommen. Dabei waren sie schon zwei Mal mit Vertretern der Firma Harfid GmbH verabredet, die das Grundstück gegenüber dem Rathaus im Mai gekauft hatte.

Es herrscht großer Gesprächsbedarf

Die Stadt hat keine Zugriffsmöglichkeiten

Über den Autor
Redakteur
1967 in Ostwestfalen geboren und dort aufgewachsen. Nach Abstechern nach Schwaben, in den Harz und nach Sachsen im Ruhrgebiet gelandet. Erst Redakteur in Kamen, jetzt in Bergkamen. Fühlt sich in beiden Städten wohl.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.