Die Feuerwehr musste am Donnerstagabend einen Trecker löschen. © Stefan Milk
Feuerwehreinsatz

Trecker-Brand in Bergkamen: Dunkle Rauchwolken und Explosionsgeräusche

Über Bergkamen steigt am Donnerstagabend eine Rauchwolke auf, es klingt nach Explosionen. Viele Menschen rufen den Notruf 112. Ursache für den Alarm: Ein Treckerbrand.

Über Overberge stand am frühen Donnerstagabend eine dichte Rauchwolke, außerdem waren Geräusche zu hören, die wie Explosionen klangen. Was viele Menschen beunruhigte, hatte zum Glück eine nicht ganz so dramatische Ursache: Auf einem Feld an der Overberger Straße in der Nähe der Tennisanlage des TV Blau-Weiß Bergkamen war ein Trecker in Brand geraten. Der Landwirt war gerade dabei, ein abgeerntetes Maisfeld zu mulchen, als der Schlepper in Flammen aufging.

Über den Autor
Redakteur
1967 in Ostwestfalen geboren und dort aufgewachsen. Nach Abstechern nach Schwaben, in den Harz und nach Sachsen im Ruhrgebiet gelandet. Erst Redakteur in Kamen, jetzt in Bergkamen. Fühlt sich in beiden Städten wohl.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.