Senior übersieht Lastwagen

Unfall

Ein 83-jähriger Bergkamener ist am Dienstagmorgen auf der Erich-Ollenhauer-Straße leicht verletzt worden, als er mit seinem Auto mit einem Lastwagen kollidierte.

Bergkamen

18.12.2018 / Lesedauer: 2 min
Senior übersieht Lastwagen

Ein Autofahrer ist leicht verletzt worden, als er auf der Erich-Ollenhauer-Straße auf einen Lastwagen auffuhr. © picture alliance / Stefan Puchne

Der Senior war gegen 7.30 Uhr mit seinem Ford in Richtung des Kreisverkehrs am Nordberg-Center unterwegs. Dabei übersah er den Lastwagen. Dessen 27-jähriger Fahrer aus Gladbeck fuhr zunächst in die selbe Richtung wie der Ford, ordnete sich dann aber zur Fahrbahnmitte ein, weil er nach links in die Rathenaustraße abbiegen wollte. Der Bergkamener versuchte noch vergeblich, auszuweichen. Bei dem Zusammenprall erlitt er leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Ford wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Außerdem rückte die Feuerwehr zu der Unfallstelle aus, um auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen. Den Sachschaden, der bei dem Unfall entstand, schätzt die Polizei auf rund 3800 Euro.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Jubiläum im „Mikado“

Warum die Stadt seit 25 Jahren keine eigenen Kindergärten mehr baut

Meistgelesen