Schreibwaren Brocke schließt Ende März für immer. Fast 100 Jahre lang gibt es das Geschäft an der Rünther Straße bereits.
Schreibwaren Brocke schließt Ende März für immer. Fast 100 Jahre lang gibt es das Geschäft an der Rünther Straße bereits. © Klaus-Dieter Hoffmann
Einzelhandel

Nach fast einhundert Jahren: Schreibwaren Brocke in Rünthe schließt

Schreibwaren Brocke gibt es schon seit 1927. Fünf Jahre vor dem Jubiläum schließt das Rünther Urgeschäft für immer die Türen. Für Mechthild Brocke eine schwere, aber wohlüberlegte Entscheidung.

Wenn Mechthild Brocke Ende dieses Monats ein letztes Mal zum Feierabend die Ladentür ihres Schreibwarengeschäfts abschließt, dann dürfte damit zugleich auch so etwas wie eine Ära zu Ende gehen. Denn seit fast einhundert Jahren ist „Schreibwaren Brocke“ für viele Rünther ein fester Begriff.

Begonnen hat es im Jahr 1927 an der Rünther Straße

Wilma Cramer gehört seit April 1964 mit dazu

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.