Schaden an Wasserleitung in Bergkamen Wasserversorgung temporär unterbrochen

Ein Bagger hebt ein Loch in der Bachstraße in Bergkamen aus, um an Versorgungsleitungen zu kommen.
In Bergkamen ist es am Freitagvormittag (26. Juli) zu einem Rohrschaden an einer Wasserleitung in der Bachstraße gekommen. © Stefan Milk
Lesezeit

In Bergkamen ist es am Freitagvormittag (26. Juli) zu einem Rohrschaden an einer Wasserleitung in der Bachstraße gekommen. Die betroffene Stelle befindet sich vor der Hausnummer 29, teilte die Pressesprecherin der Gemeinschaftsstadtwerke Kamen, Bergkamen, Bönen (GSW), Mareike Füllner, mit. Der Schaden wurde gegen 10.50 Uhr beim Entstörungsdienst der Gelsenwasser AG gemeldet.

Die Wasserversorgung für die Anwohnerinnen und Anwohner der Bachstraße musste daraufhin vorübergehend unterbrochen werden. Von der Unterbrechung waren etwa 80 Hausanschlussleitungen betroffen, was laut GSW etwa 200 Wohneinheiten entspricht.

Zur Überbrückung hatte die Gelsenwasser AG an der Ecke Buchfinkenstraße/Bachstraße und in der Mitte des gesperrten Bereiches auf der Bachstraße Möglichkeiten zur Trinkwasserentnahme eingerichtet.

Störung dauerte bis zum frühen Abend

Laut Sprecherin Mareike Füllner erwarten die verantwortlichen Mitarbeiter, dass die Wasserversorgung an der Bachstraße bis 18 Uhr wiederhergestellt sein wird. Diese Prognose sollte sich als richtig erweisen. Am frühen Abend waren die Bewohner wieder am Wassernetz.

Die Gelsenwasser AG und die GSW hatte in einer Pressemitteilung die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die entstehenden Unannehmlichkeiten gebeten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen