Wenn den Overbergern der Schuh drückt, ist das ihr Ansprechpartner: Der neue Ortsvorsteher Rainer Bartkowiak. © Stefan Milk
Kommunalwahl 2020

Rainer Bartkowiak: Der neue Ortsvorsteher von Overberge legt als DJ auf

Rainer Bartkowiak ist seit einem Monat Ortsvorsteher von Overberge. Im neuen Stadtrat darf er sich erneut zur Wahl stellen. Das verdankt er einem echtem Wahlkrimi in seinem Stadtteil.

Die ersten Besuche bei Goldhochzeitspaaren in Overberge hat Rainer Bartkowiak schon hinter sich. Der Stadtrat hat ihn ja bereits Ende August einstimmig zum neuen Ortsvorsteher gewählt. Der Grund war ein trauriger: der plötzliche Tod des bisherigen Ortsvorstehers Uwe Reichelt im vergangenen April.

Der neue Ortsvorsteher hat seinen Wahlbezirk gewonnen

Vorsitzender beim TuS, aktiv in vielen Vereinen

Der Ortsvorsteher will auf die Zugezogenen zugehen

Über den Autor
Redakteur
1967 in Ostwestfalen geboren und dort aufgewachsen. Nach Abstechern nach Schwaben, in den Harz und nach Sachsen im Ruhrgebiet gelandet. Erst Redakteur in Kamen, jetzt in Bergkamen. Fühlt sich in beiden Städten wohl.
Zur Autorenseite
Johannes Brüne

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.