Neue Ballsportgruppe für Kinder

TuS Weddinghofen

Der TuS Weddinghofen muss ein Angebot für sporbegeisterte Jungen einstellen. Aber er schafft Ersatz und bietet Ballsport für Kinder beiderlei Geschlechts an.

Weddinghofen

27.08.2018 / Lesedauer: 2 min
Neue Ballsportgruppe für Kinder

Beim TuS Weddinghofen können Jungen und Mädchen Fußball und andere Ballsporarten betreiben. Archiv © Marcel Drawe

Wegen zu geringer Beteiligung stellt der TuS Weddinghofen seine Gruppe für Jungen im Alter von sechs bis neun Jahren ein. Zuletzt kamen gerade so viele Teilnehmer, dass die Mindestzahl für die Nutzung der Pfalzschule erreicht war. Da nun einige Jungen zehn Jahre alt werden, wird die Gruppe zu klein.

Allerdings will der Verein die verbliebenen Kinder nicht einfach nach Hause schicken: Deshalb richtet er nach den Sommerferien eine neue Gruppe ein, in der Mädchen und Jungen im Alter von acht bis elf Jahren Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Völkerball und andere Ballsportarten betreiben können. Das erste Treffen der neuen Gruppe ist für Donnerstag, 13. September, von 16.30 bis 18 Uhr in der Turnhalle 1 des Städtischen Gymnasiums an der Hubert-Biernat-Straße geplant. Als Übungsleiter fungiert Thomas Glaser.

Eltern, die ihre Kinder für die neue Sportgruppe anmelden möchten, können sind bei TuS-Geschäftsführerin Ellen Wiemhoff, unter Tel. (02307) 67874 melden.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Jubiläum im „Mikado“

Warum die Stadt seit 25 Jahren keine eigenen Kindergärten mehr baut

Meistgelesen