Kinder früh in die Welt der Musik einführen

Musikschule

Wer seine Kinder schon früh in die Welt der Musik einführen möchte, kann sich auf einen neuen Kurs „Musikalische Früherziehung“ der Musikschule freuen.

Bergkamen

14.12.2018 / Lesedauer: 2 min

Dieser Kurs soll bei ausreichender Nachfrage am Montag, 7. Januar, um 15.30 Uhr in der Preinschule in Oberaden starten.

Der Unterricht umfasst unter anderem den Umgang mit der Stimme, Bewegung und Tanz sowie das Musizieren mit elementaren Instrumenten. „Eingebunden in die kindliche Erlebnis- und Themenwelt werden die musikalischen Lerninhalte spielerisch vermittelt und mit allen Sinnen erfasst“, heißt es in der Ankündigung, „Neben der musikalischen Entwicklung tragen die vielseitigen Erfahrungen im Unterricht aber auch entscheidend zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder bei.“ Als Beispiele werden Konzentration, Sozialverhalten sowie Sprachvermögen und Motorik als Fähigkeiten genannt, die beim Musizieren in der Gruppe verbessert werden.

Noch sind Plätze für den Kurs frei, der monatlich 20 Euro kostet. Für weitere Informationen zu den Kursinhalten und für Anmeldungen können sich Interessierte an die Bergkamener Musikschule wenden unter Tel. (02306)307730.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Freibad

Kampf für das Naturfreibad Heil: „Nach 109 Jahren kann doch nicht plötzlich Schluss sein.“

Hellweger Anzeiger Töddinghauser Straße

„Massiver Eingriff in die Grundrechte“: Jetzt ziehen die Geräumten vor Gericht

Hellweger Anzeiger Musikalische Ferien

In Bergkamen entsteht ein hippes Musikvideo: Jugendliche spucken große Töne

Hellweger Anzeiger Verlust der Vereinsgaststätte

Die Oberadener Vereine behelfen sich und hoffen auf den neuen Raum im Museum

Hellweger Anzeiger Kinderkulturtage

Schmuse-Schafe und stampfende Elefanten: Tierisches Ferienprojekt im Wasserpark

Meistgelesen