Auch beim Einkaufsbummel in Bergkamen kann man derzeit nicht überall mit EC-Karte zahlen.
Auch beim Einkaufsbummel in Bergkamen kann man derzeit nicht überall mit EC-Karte zahlen. © Marcel Drawe
Computerprobleme

In einem wichtigen Bergkamener Geschäft ist keine Kartenzahlung möglich

Die bundesweiten Probleme mit der EC-Kartenzahlung halten auch in dieser Woche an. In vielen Läden ist derzeit nur Barzahlung möglich. Auch ein großes Geschäft am Nordberg ist betroffen.

Wer dieser Tage zum Einkaufsbummel aufbricht, der sollte Bargeld mitnehmen. In vielen Geschäften halten die Probleme mit dem EC-Karten-Lesegeräte an. Davon ist auch ein zentrales Geschäft auf dem Bergkamener Nordberg betroffen: das Kaufhaus Schnückel. Bereits seit vergangener Woche kann dort nicht mit Karte bezahlt werden, wie auf Nachfrage zu erfahren war.

Über den Autor
Redakteur
1967 in Ostwestfalen geboren und dort aufgewachsen. Nach Abstechern nach Schwaben, in den Harz und nach Sachsen im Ruhrgebiet gelandet. Erst Redakteur in Kamen, jetzt in Bergkamen. Fühlt sich in beiden Städten wohl.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.