In der Marina gibt es Wein und Gesang

dzWeingenuss am Wasser

Edle Tropfen und maritime Atmosphäre. Das verspricht der Weingenuss am Wasser, der sich an diesem Wochenende in der Marina abspielt. Die ersten Besucher kamen schon am Freitag.

Rünthe

, 19.07.2019 / Lesedauer: 2 min

In der Marina fließt wieder der Wein: Dort hat am Freitagnachmittag der „Weingenuss am Wasser“ begonnen. Die Wetteraussichten sind zwar nicht so richtig sommerlich, aber das kulinarische Angebot im Hafen dürfte die Besucher darüber hinwegtrösten. Es gibt auch Weine aus Gegenden, die einem beim Thema Weingenuss nicht sofort einfallen. Zum Beispiel aus Neuseeland. Die Besucher in der Marina können aber auch probieren, wie Wein aus Polen schmeckt. Denn auch ein Winzer aus Bergkamens Partnerschaft Wieliczka ist – wie bereits im Vorjahr – beim Weingenuss vertreten.

In der Marina gibt es Wein und Gesang

Holger Manzke und Lina Senkbeil von „Weine vor Freunde“ haben Weine aus dem Ruhrgebiet dabei. Darunter zum Beispiel Riesling aus der Pfalz und portugiesischer Syrah. © Marcel Drawe

Wer Wein trinkt, braucht dafür eine solide Grundlage im Magen, deshalb gibt es in der Marina auch feste Nahrung. Dazu gehören Streetfood, aber auch Klassiker wie Zwiebelkuchen, Käse und Flammkuchen. Musik erklingt natürlich auch zum Wein. Nachdem am Freitag m die „Traveling Voices“ den Auftakt gemacht haben, folgen am Samstag „Rumbacoustic“ und am Sonntag „Flori`s Lemon Bar“. Außerdem haben sich die Veranstalter vom Stadtmarketing Fragen für ein Weinquiz ausgedacht. Wer einen der Fragebögen ausfüllt, hat die Chance zu den drei Gewinnern von Präsenten zu zählen. Der „Weingenuss am Wasser“ läuft am Samstag von 15 bis 23 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Freibad

Kampf für das Naturfreibad Heil: „Nach 109 Jahren kann doch nicht plötzlich Schluss sein.“

Hellweger Anzeiger Töddinghauser Straße

„Massiver Eingriff in die Grundrechte“: Jetzt ziehen die Geräumten vor Gericht

Hellweger Anzeiger Musikalische Ferien

In Bergkamen entsteht ein hippes Musikvideo: Jugendliche spucken große Töne

Hellweger Anzeiger Verlust der Vereinsgaststätte

Die Oberadener Vereine behelfen sich und hoffen auf den neuen Raum im Museum

Hellweger Anzeiger Kinderkulturtage

Schmuse-Schafe und stampfende Elefanten: Tierisches Ferienprojekt im Wasserpark