GSW melden freie Kapazitäten für heimatlose Wassersportler

dzGesperrte Schwimmhalle Heil

Ein Teil der Gruppen, die bisher im gesperrten Schwimmbad in Heil trainierte, kommt womöglich in GSW-Bädern unter. Die Wassersportler haben aber noch ein weiteres Ausweichquartier im Blick.

Bergkamen

, 03.09.2019, 15:57 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die bisherigen Nutzer der Schwimmhalle in Heil können in Bädern der Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) unterkommen – zumindest ein Teil von ihnen. Wie die Pressesprecherin der GSW, Mandy Bayer, auf Nachfrage berichtete, verfügt der Badbetreiber über einige freie Trainingszeiten in den Hallenbädern in Bergkamen sowie in Kamen und Methler und in der Kleinschwimmhalle Heeren.

Dorthin könnten jene Gruppen und Vereine ausweichen, die bisher das Becken der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule in Heil nutzen. Das hatte der Kreis Unna wegen schwerer Schäden am Becken bis auf Weiteres gesperrt. Die GSW wollen nun die freien Termine an die Stadt Bergkamen übermitteln, damit die sie mit den Gruppen und Vereinen koordiniert.

Die Betroffenen verlassen sich aber nicht allein auf die Stadt und die GSW, sondern haben auch weiterhin ein Ausweich-Quartier in Werne-Stockum im Auge. Der Vorsitzende der DLRG Bergkamen, Tobias Schwittek, hat Kontakt zu einer Initiative aufgenommen, die sich für den Erhalt des dortigen Lehrschwimmbeckens einsetzt.

Weitere Kontakte sind nach der Sitzung des Werner Stadtrates am Mittwoch, 11. September sinnvoll: Der berät über den Vorschlag der CDU, Fördermittel für den Erhaltdes Beckens zu beantragen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Das hat Folgen

Abkürzung Baustelle: Autofahrer ignorieren die Sperrung der Bergkamener Straße

Hellweger Anzeiger Feuerwehreinsatz

Fehlalarm durch Rauchmelder: So vermeidet man, dass die Feuerwehr die Tür eintritt

Hellweger Anzeiger Heiraten in Bergkamen

Neue Homepage: Mit diesem Angebot macht ein Hof dem Rathaus und der Marina Konkurrenz

Hellweger Anzeiger Hochstraße

Ehemaliges Wichernhaus: In die „Wichernhöfe“ sollen 2020 die ersten Bewohner ziehen

Meistgelesen