Bei den herrschenden Temperaturen waren die Feuerwehrleute froh, schnell wieder abrücken zu können und die dicke Schutzausrüstung nicht lange tragen zu müssen. © Stephanie Tatenhorst
Feuerwehreinsatz

Grauer Rauch aus Dachgeschoss: Passanten rufen Feuerwehr

Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Das dachten zumindest Passanten am Montagmorgen auf der Rotherbachstraße . Die halbe Bergkamener Feuerwehr eilte herbei, doch zu löschen gab es für sie nichts.

Als Passanten am Montagmorgen auf der Rotherbachstraße im Bereich von Rewe Lucas grauen Rauch aus einem Wohnhaus aufsteigen sahen, befürchteten sie das Schlimmste: einen Brand.

Über den Autor
Jahrgang 1979, aufgewachsen und wohnhaft in Bergkamen. Magister-Studium in Münster in Soziologie, Wirtschaftspolitik und Öffentlichem Recht. Erste Sporen seit 1996 als Schülerpraktikantin und dann Schüler-Freie in der Redaktion Bergkamen verdient. Volontariat und Redakteursstellen im Sauerland sowie Oldenburger Münsterland. Seit zehn Jahren zurück in der Heimat und seit Mai 2022 fest bei Hellweger angestellt.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.