Das Beste kommt zum Schluss der Ferien: Grillen, Freizeitpark, Musicalbesuch und mehr

dzAktionen der Friedenskirchengemeinde

Die Evangelische Friedenskirchengemeinde in Bergkamen bietet für die letzte Ferienwoche ein volles Programm. Ob Kletterpark oder das Musical „Dschungelbuch“. Langweilig wird es nicht.

Bergkamen

, 20.07.2019, 18:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende – so auch die Sommerferien. Doch bevor die Kinder und Jugendlichen wieder in die Schule müssen bzw. dürfen, gibt es bei der Friedenskirchengemeinde noch einmal ordentlich Programm. Von Sonntag, 18. August, bis Sonntag, 25. August, steht jeden Tag ein Ausflug oder eine Aktion an. Es startet mit einem Autaktgottesdienst in der Friedenskirche, zu dem Familien eingeladen sind. Er beginnt um 10 Uhr, im Anschluss kann man sich für die Ausflüge anmelden. Die starten am Dienstag, denn Montag gibt es von 10 bis 16 Uhr erst einmal ein Programm in gewohnter Umgebung. Kinder und ihre Eltern sind zu einem Kinderflohmarkt mit buntem Programm und „vielen Überraschungen“ eingeladen. Jeder ist willkommen.

Achterbahnfahren im Potts Park

Dienstag geht es dann los mit den Ausflügen. Der erste geht nach Minden in den Potts Park. Der Freizeitpark am nördlichen Rand des Wiehengebirges lockt mit Achterbahnen, Fahrgeschäften, Shows und einem Kinderland. Die Fahrt beginnt um 9 Uhr, um etwa 18 Uhr will die Gruppe wieder in Bergkamen sein. Der Ausflug kostet 10 Euro.

Das Beste kommt zum Schluss der Ferien: Grillen, Freizeitpark, Musicalbesuch und mehr

Wer Tiger wie diese sehen möchte, kann am Ausflug in den Natur-Zoo Rheine teilnehmen. © dpa

Das Dschungelbuch auf der Bühne – und zum Anfassen

Wer nicht selbst Teil des Abenteuers sein möchte, sondern lieber Zuschauer, für den könnte das Programm am Mittwoch die richtige Wahl sein. Dann geht es um 13.30 Uhr zur Freilichtbühne Tecklenburg. Dort bekommen die Kinder das Musical „Dschungelbuch“ zu sehen. Auch die Aktion kostet 10 Euro.

Ein Dschungelbuch zum Anfassen gibt es indes am Donnerstag, wenn es in den Natur-Zoo Rheine geht. Ein Höhepunkt werden sicherlich die drei jungen Tiger Zuma, Tipah und Leopold sein, die am 8. Januar geboren wurden. Aber auch Kängurus, Zebras und unzählige Affen erwarten die Kinder. Los geht es um 9 Uhr, die Kosten liegen bei 10 Euro.

Apropos Affen: Am Freitag bietet die Friedenskirchengemeinde für 10 Euro einen Tagesausflug in einen Kletterpark an. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.

Die Ferienwoche klingt mit einem Familien-Fahrrad-Ausflug mit Grillen und Drachenbootfahren am Samstag ab 11 Uhr und einem Familiengottesdienst am Sonntag aus.

Wer mehr über das Programm und die Anmeldungen erfahren möchte, kann sich unter Tel. (02307) 60 878 informieren oder auf der Homepage www.friedenskirchengemeinde-bergkamen.de Die zuständigen Jugendarbeiter sind zudem unter jugendbuero@friedenskirchengemeinde-bergkamen.de zu erreichen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger 365-Euro-Ticket

Bus und Bahn für einen Euro am Tag: Billig allein reicht nicht für die Verkehrswende

Hellweger Anzeiger Städtepartnerschaften

Bei der Schulpartnerschaft mit Gennevilliers beweist die Gesamtschule einen langen Atem

Hellweger Anzeiger Eine Leidensgeschichte

Schock nach Typisierungsaktion: Marco Füllenbach braucht gar keine Knochenmarkspende

Hellweger Anzeiger Für Jäger und Hundefreunde

Das neue Schießzentrum in Bergkamen boomt – aber Laien trauen sich noch nicht so recht

Meistgelesen