Auf dem Feld an der Bergkamener Straße können ab dem Wochenende wieder Erdbeeren selbst gepflückt werden. Das Feld ist von Kamener Seite weiterhin erreichbar, trotz Sperrung der Bambergstraße.
Auf dem Feld an der Bergkamener Straße können ab dem Wochenende wieder Erdbeeren selbst gepflückt werden. Das Feld ist von Kamener Seite weiterhin erreichbar, trotz Sperrung der Bambergstraße. © Klaus-Dieter Hoffmann
Erdbeersaison

Erdbeeren selber pflücken: Saisonstart am Wochenende in Bergkamen

Die Erdbeerzeit steht vor der Tür. Am Wochenende geht es auf dem Feld von Thies Henter schon los, trotz Straßensperrung. Und auch das neue Feld vom Hof Brüggemann ist schon so gut wie bereit.

An diesem Wochenende ist es wieder soweit: Landwirt Thies Henter leitet die Saison zum Erdbeer-Selberpflücken ein. Das wohlbekannte Feuerwehrauto steht schon auf dem Feld, die süßen roten Früchtchen sind bereit. „Ich hoffe darauf, dass die Leute das Feld gezielt anfahren“, sagt er.

Letzte Jahre nicht gut für die Erdbeere

Erdbeeren gedeihen gut auf neuem Feld

Über die Autorin
Redakteurin
Kamener Kind mit Wurzeln in Bergkamen. Findet seriösen Journalismus wichtiger denn je. Schreibt gern nicht nur über Menschen und Geschehen, sondern in der Freizeit auch über fantastische Welten. Seit 2017 im Einsatz, erzählt seit 2022 die Geschichten ihrer Heimatstadt.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.