Einbruch in Bergkamener Tankstelle Täter nutzen die kurze Zeit, in der geschlossen ist

Das Foto einer Aral-Tankstelle mit einem Bild im Vordergrund.
Bei einem Einbruch in die Tankstelle am Hellweg in Rünthe sind mehrere Zigarettenschachteln gestohlen worden. (Archivbild) © Marcel Drawe
Lesezeit

Die Kreispolizeibehörde Unna schreibt in einer Mitteilung, dass drei bislang unbekannte Täter an diesem Freitagmorgen (15. November) in eine Tankstelle in Bergkamen eingedrungen sind: Es handelt sich dabei um die Tankstelle am Hellweg in Rünthe.

Gegen 2.10 Uhr sind die Täter in die Tankstelle eingestiegen und haben nach ersten Erkenntnissen der Polizei mehrere Zigarettenschachteln mitgehen lassen. Für den Einbruch haben sie genau die Zeit genutzt, in der dort niemand gearbeitet hat: Die Tankstelle ist an sieben Tagen in der Woche zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens geschlossen.

Wie hoch die Schadenssumme ist, steht bislang noch nicht fest. Die Polizei bittet darum, Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen an die Polizei in Kamen zu melden. Entweder telefonisch unter 02307 921 3220 oder 02303 921 0 – oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de.

In der dunklen Jahreszeit werden wieder vermehrt Einbrüche angezeigt, vor allem in Ein- und Mehrfamilienhäuser. Am 2. November ist in ein Einfamilienhaus im Eibenweg in Bergkamen eingebrochen worden, Ende Oktober mehrfach in Häuser in Oberaden. Unter anderem gleich mehrfach in der Gute-Hoffnung-Straße.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen