Kriminalität

Einbrecher durchsuchen Einfamilienhaus in Weddinghofen

Die Polizei ermittelt im Fall eines Wohnungseinbruchs an der Gänsekuhle in Weddinghofen. Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Hausbewohner aus.
Eine zerstörte Fensterscheibe nach einem Einbruch (Symbolbild). © picture alliance / dpa

Die Räume eines Einfamilienhauses in Weddinghofen sind von Einbrechern durchsucht worden. Die unbekannten Täter seien am Freitag in das Wohnhaus in der Straße „An der Gänsekuhle“ in Bergkamen eingedrungen, teilte die Unnaer Polizei am Samstag mit.

Die Kriminellen gelangten irgendwann zwischen 9.30 Uhr und 19.30 Uhr in das Gebäude. Dazu hebelte sie ein Fenster auf.

Angaben über die Beute liegen noch nicht vor. „Es wurden alle Räumlichkeiten nach Diebesgut durchsucht. Ob jedoch etwas entwendet wurde, konnte bislang noch nicht ermittelt werden“, so die Polizei.

Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben, können ihre Beobachtungen unter Tel. (02307) 921-3320 oder 921-0 an die Polizei melden.

Unna am Abend

Täglich um 18 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.