DHL zieht in den Logistikpark A2 in Bergkamen

dzGewerbegebiet

DB Schenker hat sich aus dem Gewerbegebiet Logistikpark A2 zurückgezogen, doch der Nachmieter steht bereits bereit: Es ist der Paket- und Lieferservice der Deutschen Post, DHL.

Bergkamen

, 16.07.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nachdem die Bahntochter DB Schenker das Feld geräumt hat, zieht nun ein Unternehmen der Deutschen Post in den Logistikpark A2 ein: Der Paket- und Lieferservice DHL eröffnet einen Standort in dem Gewerbegebiet zwischen der Lünener Straße und der Autobahn 2.

Allzu viel tat sich am Mittwochvormittag auf dem Gelände im hinteren Teil des Areals an der Ernst-von-Bodelschwingh-Straße noch nicht. Aber der neue Mieter DHL hat zumindest schon mal seine Fahnen aufgehängt. Was genau in der riesigen Lagerhalle geschehen wird, wusste allerdings auch Rainer Ernzer aus der Düsseldorfer Pressestelle von DHL nicht zu sagen. Ein normales Paket-Verteilzentrum sei jedenfalls nicht geplant. Ein solches unterhält die Post im früheren Hagebaumarkt am Haldenweg. Außerdem betreibt sie eine große Zustellbasis im Kamen Karree.

Jetzt lesen

Die zehn Meter hohe Lagerhalle mit einer Fläche von rund 40.000 Quadratmeter gehört dem Logistikimmobilienentwickler Goodman aus Düsseldorf, der sie 2015 errichtet hatte. In den vergangenen fünf Jahren wickelte dort DB Schenker die Logistik für den Haushaltswarenhersteller WMF ab. Inzwischen macht das Unternehmen das in Eigenregie, weshalb DB Schenker sein Bergkamener Logistikzentrum aufgab.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Hellmig-Krankenhaus Kamen
Horror-Erlebnis: Vermisste Frau (80) saß 36 Stunden lang auf Krankenhaus-Toilette
Hellweger Anzeiger Kirche St. Elisabeth
Katholiken wissen noch nicht, wie viel Kirchenumbau sie sich leisten können
Meistgelesen