Das Kinderbüro feiert den Ferienbeginn mit einem Spielplatzfest

dzSpielplatzfest

Das Kinder- und Jugendbüro feiert den Beginn der Sommerferien mit einem Spielplatzfest. Während der schulfreien Zeit gehen die Ferienprogramm-Macher auf ein Tournee über die Spielplätze.

Bergkamen

, 10.07.2019 / Lesedauer: 2 min

Der Beginn der Sommerferien ist für viele Kinder ein Grund zu feiern. Und dazu können sie am Freitag, 12. Juli, auf den Spielplatz „Zehntacker“ in Bergkamen-Mitte kommen. Dort richtet das städtische Kinder- und Jugendbüro ein Fest zum Beginn der schulfreien Zeit aus. Es beginnt um 15 Uhr. Als Gast hat sich„Clown Pitz“ angekündigt, der zwischendurch sein Programm aufführen wird. Außerdem gibt es einen Bastel- und einen Schminkstand. Und natürlich können sich die Kinder auf den Spielgeräten vergnügen. Das Kinder- und Jugendbüro bringt aber noch weitere Spiele mit.

Ferienprogramm

Spielplatz-Tour

Die Aktion „Mittwochs auf dem Spielplatz“ spielt sich in den Sommerferien immer mittwochs von 11 bis 16 Uhr ab.
  • 15. Juli: Stadtpark in Mitte
  • 24. Juli: Flöz Dickebank Rünthe
  • 31. Juli: Wilhelm-Busch-Straße Weddinghofen
  • 7. August Wieckenbusch Weddinghofen
  • 14. August: Hof Theiler Overberge
  • 21. August: Walter-Poller-Straße Mitte

Die kommen im Verlauf der Sommerferien noch öfter zum Einsatz. Denn auch in diesem Jahr gibt es wieder die Aktion „Mittwochs auf dem Spielplatz“. Jeweils zur Wochenmitte kommen die Ferienprogrammmacher auf einen Spielplatz, um dort den Kinder von 11 bis 16 Uhr Abwechslung zu bieten. Zudem meldet das Kinderbüro zumindest für einen Tagesausflug in der ersten Ferienhälfte noch freie Plätze. Am Donnerstag, 25. Juli, geht es ins Grusellabyrinth in Bottrop. Die Teilnahme kostet 12 Euro, Informationen gibt es im Kinderbüro unter Tel. 02307/965 381 Das gesamte Ferienprogramm findet sich im Internet unter www.bergkamen.de/sommerferien.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Freibad

Kampf für das Naturfreibad Heil: „Nach 109 Jahren kann doch nicht plötzlich Schluss sein.“