Das ist am Samstag in der Marina los

dzHafenfest

Nach der stimmungsvollen Eröffnung geht es an diesem Samstag weiter mit dem Hafenfest in der Marina. Und am Abend wird es auf dem Hafenplatz richtig voll werden.

Bergkamen

, 01.06.2019 / Lesedauer: 2 min

Beim Auftakt zum zweiten Hafenfesttag kommt erst einmal der Bergkamener Nachwuchs zum Zug. Das Programm auf der großen Bühne auf dem Hafenplatz beginnt um 11 Uhr. Dort spielen unter anderem die „Bobbies“, die Nachwuchsbläser der Musikschule. Auch das Orchester mit den älteren Blasmusikern ist im Einsatz. Um 13 Uhr treten die Tänzer der Schreberjugend auf. Zum selben Zeitpunkt fällt der Startschuss für den Hafenlauf der Bergkamener Grundschulen.

Jetzt lesen

Schnupperprogramm des Kanuvereins

Eine Stunde später präsentiert der Kanuverein Rünthe sein Schnupperprogramm auf dem Kanal. Um 16 Uhr beginnt das Fischerstechen. Und für 17.30 Uhr ist eine spektakuläre Wasserski-Show geplant. Musik gibt es den ganzen Tag über auf drei Bühnen. Der Höhepunkt spielt sich ab 20 Uhr auf der Hauptbühne ab. Dort tritt die Cover-Band Burning-Heart auf - und wird mit Sicherheit die Massen anlocken. Mit einem Feuerwehr gegen 22.45 Uhr klingt der Samstagabend dann langsam aus. Das komplette Programm gibt es auf der Homepage der Stadt Bergkamen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Klage vor dem Verwaltungsgericht

Auch das Eilverfahren um die geräumten Häuser kann länger dauern

Hellweger Anzeiger Ferienprogramm der Friedenskirche

Für die Fahrt zum „Dschungelbuch“ und den Ausflug zum Klettern sind noch Plätze frei

Meistgelesen