Bergkamener Züchter zeigen ihre Tiere

Tag des Geflügels

Die Mitglieder des Rassegeflügelzüchtervereins Weddinghofen zeigen am Samstag, 4. August, was sie haben – und das unter freiem Himmel. Der Verein veranstaltet zum fünften Mal seinen „Weddinghofer Gefügeltag“.

Weddinghofen

25.07.2018, 15:14 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bergkamener Züchter zeigen ihre Tiere

Die Weddinghofener Züchter richten wieder einen Geflügeltag aus.Archiv © Stefan Milk

Der Verein veranstaltet seinen „Weddinghofer Geflügeltag“. Dazu laden die Züchter in der Zeit von 11 bis 18 Uhr auf den Hof der Familie Rainer Düchting an der Pfalzstraße in Weddinghofen ein. Dort werden sie ihre Tiere individuell präsentieren und erläutern. Anders als bei einer Zuchtausstellung wird das Geflügel nicht von einer Jury bewertet, die Besucher haben die Möglichkeit, sich ausführlich über die Zucht zu informieren. Und natürlich beantworten die Züchter auch Fragen des Publikums. Zu dem Geflügeltag kommt außerdem ein ortsansässiger Imker, der Informationen zum Thema Bienen bietet. Und natürlich wollen die Weddinghofer Geflügelzüchter ihren Gästen auch etwas zu essen und zu trinken servieren, neben Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken gibt es deshalb auch Würste und Steaks vom Grill.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger CDU-Neujahrsempfag
Fraktionschef Heinzel hält die CDU-Neujahrsrede, sagt aber nichts zur Bürgermeisterkandidatur
Hellweger Anzeiger Willy-Brandt-Gesamtschule
Gesamtschule lockt mit Knalleffekten: Kleine Forscher an einem Tag ganz groß