36-jähriger Bergkamener verstirbt nach Alleinunfall
Verkehrsunfall
Ein Mann aus Bergkamen hat einen Unfall im Dortmunder Norden nicht überlebt. Der Mann, der mit seinem Fahrzeug in einen Graben gestürzt war, verstarb im Krankenhaus.

Die Polizei teilte am Mittwochabend mit, dass ein Bergkamener nach einem Unfall in Dortmund verstorben ist. © picture alliance / dpa
Ein 36-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch, 20. November, nach einem Verkehrsunfall im Bereich Walther-Kohlmann-Straße/Altenderner Straße im Dortmunder Norden in einem Krankenhaus gestorben.
Ersten Erkenntnissen zufolge war der Bergkamener gegen 16.15 Uhr mit seinem Wagen auf der Walther-Kohlmann-Straße in Richtung Nordosten unterwegs. Vor der Altenderner Straße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen angrenzenden Graben. Ersthelfer befreiten den 36-Jährigen aus seinem Fahrzeug, Rettungskräfte versorgten ihn.
Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Dort starb er allerdings wenig später.
Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich Walther-Kohlmann-Straße/Altenderner Straße zu vorübergehenden Sperrungen. Auch der Flautweg war betroffen.