100 Mahlzeiten für Bedürftige an DRK und Lüsa gespendet

dzSchützenheide

Eigentlich hat die Schützenheide zurzeit geschlossen. Inhaber Sascha Djuric hat sich aber trotzdem in die Küche gestellt und 100 Mahlzeiten gekocht. Davon profitieren zwei gemeinnützige Organisationen.

Bergkamen, Kamen, Unna

, 31.03.2020, 16:11 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Restaurant Schützenheide in Bergkamen hat eigentlich wegen der Corona-Krise geschlossen. Inhaber Sascha Djuric fand für einen Außer-Haus-Mittagstisch nicht genügend Interessenten.

Jetzt aber stellte sich Djuric noch einmal einen Tag in die Küche und kochte gleich 100 Portionen „Satarasch“ – ein Gericht vom Balkan, in das Schweinefleisch, Paprika und Tomaten kommen und das mit Reis serviert wird.

Djuric hatte „Satarasch“ gekocht, eine Spezialität vom Balkan mit Schweinefleisch, Paprika und Tomaten.

Djuric hatte „Satarasch“ gekocht, eine Spezialität vom Balkan mit Schweinefleisch, Paprika und Tomaten. © privat

Weitere Spender beteiligen sich

Die 100 Portionen spendete Djuric zwei gemeinnützigen Organisationen: dem Deutschen Roten Kreuz aus Bergkamen und der Lüsa aus Unna, die sich um durch Drogen geschädigte Menschen kümmert. Besonders Bedürftige haben im Moment Probleme, weil die Tafel ihre Ausgabestellen wegen der Corona-Krise schließen musste. Das DRK und die Lüsa bemühen sich, die Versorgungslücke bei den besonders Bedürftigen zu schließen.

Jetzt lesen

Djuric war allerdings nicht der einzige, der sich an der Spendenaktion beteiligte. Kathi´s Café aus Bergkamen spendete Brötchen, der Erdemli-Markt steuerte Orangen bei und Getränke Grundmann aus Kamen Mineralwasser.

Vertreter des Roten Kreuzes und der Lüsa holten die Mahlzeiten und Getränke an der Schützenheide ab.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Plädoyers im Missbrauchsprozess
Staatsanwältin findet Angeklagten auffallend teilnahmslos – Verteidiger fordert Freispruch
Hellweger Anzeiger Geschlossene Freibäder
Freibäder in Kamen und Bergkamen: Noch keine Prognose über den Saisonstart
Hellweger Anzeiger Amtsgericht
Mann fährt jahrelang ohne Führerschein und wird vor Gericht vom Richter überlistet
Hellweger Anzeiger Spezielle Atemschutzmasken
Masken mit Batterien erleichtern das Atmen: 3M kooperiert zum Corona-Schutz mit Ford
Meistgelesen