Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Polizei klärt Schlägerei auf Parkplatz an der Ecke Feldstraße/Massener Straße in Unna

dzEinsatz mit mehreren Streifen

Eine gewaltsame Auseinandersetzung an der Feldstraße/Ecke Massener Straße beschäftigte die Polizei am Donnerstagnachmittag. Männer sind aufeinander und auf Polizisten losgegangen.

Unna

, 25.04.2019 / Lesedauer: 2 min

Zeugen berichten von einer sehr aufgeheizten Stimmung an der Straßenecke. Auf dem Parkplatz vor dem Soccertreff hätten sich kurz vor 17 Uhr rund ein Dutzend Männer aufgehalten, sich gegenseitig und Polizisten angegriffen. Offenbar hatten die Beamten zunächst Mühe, die Lage zu klären. Die Polizeileitstelle bestätigte auf Anfrage unserer Redaktion einen Einsatz wegen einer Schlägerei. Daran seien zunächst zwei Personen beteiligt gewesen. Das sei aus einem Notruf hervorgegangen, der aus der Soccerhalle gekommen war.

Auch Polizisten angegriffen

Auch Polizisten seien angegriffen worden, als sie am Einsatzort eintrafen. Es seien mehrere Streifenwagen hinzugezogen worden, um die Lage zu stabilisieren, hieß es aus der Leitstelle.

Zeugen: Mehrere Personen mitgenommen

Das gelang offenbar dann. Laut Zeugen waren zwischenzeitlich acht Polizeiwagen und ein Bulli sowie ein mit Zivilpolizisten besetztes Auto vor Ort. Teils mit gezückten Schlagstöcken hätten die Beamten Männer davon abgehalten, sie anzugreifen, während Kollegen versuchten, andere Männer zu fixieren. Mehrere Personen sollen von Polizisten mitgenommen worden sein. Ob und wie schwer Beteiligte verletzt wurden, ist bisher nicht bekannt.

Lesen Sie jetzt