Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Neues Jugendorchester in Unna sucht Mitspieler

Angebot für junge Musiker

In einem Orchester mitspielen – das ist für junge Musiker oft ein großer Schritt. Was Unna fehlt, ist ein Jugendorchester, findet der Musiknachwuchs. Das soll sich im September ändern.

Unna

, 19.07.2018
Neues Jugendorchester in Unna sucht Mitspieler

Niklas, Rick, Pia und Tine wollen ein eigenes Jugendorchester gründen. Start soll im September sein.

„In Unnas Schulen wird die Musikförderung großgeschrieben. Außerhalb der Schule ist das Angebot für junge Musiker jedoch überschaubar.“ – Das haben sich Pia, Tine, Niklas und Rick gedacht.

Als die vier als Teenager in ein Orchester mit erfahrenen Musikern wechselten, war der Schritt für sie sehr groß. Der Weg über ein Orchester für junge Musiker wäre ihnen leichter gefallen, diese Möglichkeit gibt es in Unna aber nicht. Daher möchten sie nun ein Jugendorchester gründen.

Das Angebot richtet sich an alle jungen Musiker von elf bis 18 Jahren, die seit mindestens zwei Jahren ein Blasinstrument, E-Bass oder Schlagzeug spielen. Pia, Tine, Niklas und Rick sind 16 bis 22 Jahre alt und spielen seit ihrer Kindheit Klarinette, Saxophon, Posaune und Trompete. Sie haben mittlerweile mehrere Jahre Orchestererfahrung und sind in der Jugendarbeit engagiert.

Das Jugendorchester startet nach den Sommerferien am 11. September dienstags um 18.30 Uhr im Bürgerzentrum Massen. Wer mitmachen möchte, erreicht die Organisatoren per Mail an: jo-unna@gmx.de

Lesen Sie jetzt