Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Das Freibad Bornekamp in Unna öffnet am Donnerstag

dzSaisonstart

Jetzt steht es fest: Am 18. April öffnet das Freibad Bornekamp seine Türen. Das angekündigte warme Wetter lässt den Verein auf einen guten Start hoffen.

Unna

, 15.04.2019 / Lesedauer: 2 min

Mit dem 18. April haben sie beim Freibadverein gute Erfahrungen: 2018 startete an diesem Datum eine Saison, die sich zur erfolgreichsten Badesaison seit fast 30 Jahren entwickelte. Kein Wunder also, dass die Vereinsmitglieder frohen Mutes sind, wenn sie nun wieder am 18. April das erste Mal zum Baden einladen.

„Heute Nachmittag startet die Wassererwärmung“, sagte Vereinsvorsitzende Jessica Mense am Montagvormittag. „Bisher haben wir ja eher eine Wassererkältung. Aber die Aussichten bestärken uns, dass es richtig ist, Donnerstag zu öffnen.“

Elf Stunden Sonne und am Karfreitag sogar 24 Grad - diese Vorhersagen für Unna bringen den Freibadverein in gute Stimmung. Ungefähr 16 Grad dürfte die Wassertemperatur bis Donnerstag betragen. Von 12 bis 19 Uhr wollen die Vereinsmitglieder ab Donnerstag zunächst täglich öffnen - und hoffen natürlich auf viele Schulkinder, die die Osterferien zum Sprung ins kühle Nass nutzen wollen. Andere Öffnungszeiten gelten allerdings am Ostersonntag: Dann findet das traditionelle Ostereiersuchen auf dem Freibadgelände statt. „Das braucht organisatorisch etwas Vorlauf, deswegen öffnen wir an dem Tag erst mit Beginn der Suche um 15 Uhr“, erklärt Jessica Mense. Schließlich braucht der Osterhase ja auch etwas Zeit und Ruhe, um die Eier zu verstecken.

Lesen Sie jetzt