Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bewohnerin überrascht Einbrecher am Reckerdingsweg

Einbruchsversuch

Erst klingelt es an der Tür, kurz danach will ein Mann über die Terrasse in eine Wohnung am Reckerdingsweg einsteigen. Doch er hat die Rechnung ohne die Bewohnerin gemacht.

Massen

, 16.05.2019 / Lesedauer: 2 min
Bewohnerin überrascht Einbrecher am Reckerdingsweg

Erst schlug der Täter (Symbolbild) eine Scheibe ein, dann wollte er die Terrassentür öffnen: Ein Einbrecher am Reckerdingsweg hatte die Rechnung aber ohne die Bewohnerin gemacht. © picture alliance / dpa

Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Mittwoch, 15. Mai, versuchte, in eine Wohnung am Reckerdingsweg einzubrechen. Dabei überraschte ihn allerdings die Bewohnerin.

Gegen 16.25 Uhr klingelte es zunächst an der Haustür eines Reihenhauses am Reckerdingsweg. Die Bewohnerin öffnete die Tür nicht, vernahm dafür aber kurz darauf das Klirren einer Fensterscheibe aus dem Wohnzimmer. Dort konnte sie einen jungen Mann entdecken, der soeben durch das Loch in der Scheibe die Terrassentür öffnen wollte. Als er die Bewohnerin sah, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 22 bis 27 Jahre alt, ungefähr 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er soll eine südländische Erscheinung mit dunkelbraunen Haaren und einem Drei-Tage-Bart gehabt haben und trug zur Tatzeit eine dunkle Hose und ein schwarzes T-Shirt mit Aufdruck.

Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben. Hinweise nimmt die Polizei in Unna unter Tel. (02303) 921-0 oder -3120 entgegen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt