Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Nachrichten aus dem Lokalsport

Lokalsport

Jugendhandball

Luka Scheerer löst Carsten Umbescheidt an der Kreisspitze ab

Wechsel an der Spitze: Auf dem Kreisjugendtag des Handballkreises Hellweg wurde derJugendsprecher Luka Scheerer zum neuen Kreisjugendausschussvorsitzenden gewählt.

Hellweger Anzeiger Fußball-Bezirksliga

FCO-Youngster passen sich allmählich der Bezirksliga an

Der FC Overberge schnupperte in der Bezirksliga (8) lange am zweiten Saisonsieg und ging erst in der Nachspielzeit baden. Die FCO-Junioren passen sich allmählich der Gangart der Liga an.

Das ist noch einmal gut gegangen: Die Reserve der SGH Unna Massen lag gegen Neuling HSG Soest zeitweise schon mit sechs Treffern hinten - drehte das Spiel aber noch.

Seine ganze Stärke bei den Frauen spielte das Lauf Team Unna bei den NRW-Meisterschaften im Halbmarathon in Gütersloh aus. Vor allem ein Trio aus der Altersklasse W65 war flott unterwegs.

Die Schwimmer der Schwimmfreunde Unna sprangen jetzt in Aplerbeck im Rahmen der Dortmunder Stadtmeisterschaften ins Becken. Maya Friederichs schlug dabei gleich drei Mal als Erste an.

Mit einem glatten 6:0 gegen die DJK Albersloh stürmen die Damen 50 des TC GW Unna in der Westfalenliga an die Spitze. Nicht so gut lief es hingegen für die Damen des TC Methler.

Hellweger Anzeiger Fußball

Holzwickeder SC macht es dem Gegner zu leicht

Fußball-Oberligist Holzwickeder SC hat nach der letzten 1:2-Niederlage in Ennepetal nun zehn Tage Zeit zur Regenerierung - dann kommt die Hammer SpVg. Von Werner Hahn

Neues Gefühl für den VfK Weddinghofen: Nach sechs Siegen in Serie, musste sich der VfK nach dem verlorenen Topspiel gegen Rünthe nun mit einem Unentschieden gegen die VfL-Reserve begnügen.

Ein insgesamt schwarzes Wochenende erwischten die heimischem Basketballer am sechsten Spieltag. Lediglich TV Unna jubelte und schlug überraschend die Devilz Rünthe.

Wichtige Siege verbuchten die Landesliga-Volleyballerinen aus Bönen und Oberaden. Auch die Männer der Spielgemeinschaft Oberaden-Kaiserau entschieden ihre Partie für sich.

Borussia Dortmund
Schalke 04

Hellweger Anzeiger Fußball

FC TuRa Bergkamen fühlt sich im Urteil benachteiligt

Die Verantwortlichen des FC TuRa Bergkamen sind sauer. Nach dem jüngsten Urteil zum Abbruchspiel gegen den TSC Hamm fühlt sich der Verein benachteiligt.

Das ist mal ein Schlag ins Kontor: Gleich mit 0:3 verlor der SSV Mühlhausen, der vor allem im ersten Durchgang wie ein Abstiegskandidat auftrat, beim direkten Konkurrenten in Obercastrop.

Hellweger Anzeiger Radsport

RSV Unna feiert seinen 50. Geburtstag

Der RSV Unna feierte zusammen mit über 200 Gästen seinen 50. Geburtstag. Der Verein hat die heimische Sportlandschaft mit seinen Veranstaltungen geprägt und ist auch sportlich erfolgreich. Von Michael Friehs

Beim heimstarken TSV Hahlen setzte sich der KSV dank eines Kraftaktes in der Schlussphase mit 30:27 durch und feierte den bereits vierten Auswärtssieg in dieser Saison.

Ein durchweg überzeugendes Wochenende der „Bärinnen“ endet mit zwei hochverdienten Siegen gegen die Damen der „Eisbären“ Juniors aus Berlin. Sechs Punkte bei 11:3 Toren standen am Ende auf der Habenseite.

Hellweger Anzeiger Fußball-Kreisliga A (2):

Herbsttitel ist für den Kamener SC in Massen zum Greifen nah

Der Kamener SC kann am Sonntag Herbstmeister werden. Für den Aufsteiger läuft es derzeit in der Kreisliga A (2) sehr gut. Sonntag aber geht´s zum Verfolger SG Massen.

Damit war wohl zu rechnen: Der BSV Heeren II ging zuletzt im D-Kreisliga-Match gegen den VfK Weddinghofen II vorzeitig vom Platz. Dem VfK werden deshalb die Punkte zugesprochen.

Hellweger Anzeiger Fußball

FC Overberge geht dizipliniert das Roj-Spiel an

Für den FC Overberge steht in der Bezirksliga (8) ein schweres Heimspiel gegen Roj an. Holzwickede II sucht gegen Lüdinghausen seine Form und kann zudem Schützenhilfe für Overberge leisten. Von Dirk Berkemeyer

Hellweger Anzeiger Handball

SuS Oberaden steht vor einem Vier-Punkte-Spiel

:In der Handball-Oberliga Westfalen trifft der SuS Oberaden auf den TuS Möllbergen. Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt ist quasi Pflicht. Von Mats-Yannick Roth

Hellweger Anzeiger Fußball-Kreisliga A (1)

FC TuRa muss das Abbruch-Match gegen den TSC Hamm wiederholen

Als der Schiedsrichter in der Nachspielzeit auf Elfmeter für den FC TuRa entschied, kam es zum Tumult. Doch so einfach abbrechen durfte der Unparteiische das Spiel gegen den TSC Hamm nicht.

Hellweger Anzeiger Eishockey

„Bärinnen“ des EC Bergkamen empfangen die „Eisbären“ aus Berlin

Nach dem spielfreien Wochenende greifen die „Bärinnen“ des EC Bergkamen wieder ins Spielgeschehen der 1. Bundesliga ein. Zum Doppel-Heimspieltag reisen die Eisbären Juniors aus Berlin an.

Hellweger Anzeiger Basketball

TVG Kaiserau plant nächsten Schritt zum Klassenerhalt

Kamener Oberligist empfängt am Samstag den SVD Dortmund und strebt den nächsten Sieg an. Männer des Bezirksligisten GSV Fröndenberger reisen zum Spitzenspiel nach Hamm. Von Christoph Golombek

Hellweger Anzeiger Volleyball

Damen des EVC Massen erwarten Gegner auf Augenhöhe

Für die Verbandsliga-Volleyballerinnen des EVC Massen steht ein richtungsweisendes Heimspiel an. Ein Sieg gegen den SC Halle wäre ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. Von Dirk Berkemeyer

Hellweger Anzeiger Tischtennis

GSV Fröndenberg muss am Wochenende gleich zwei Mal an die Tische.

Bönens Herren fühlen Verbandsliga-Spitzenreiter BW Annen auf den Zahn. Der TTC Rünthe möchte gegen Kinderhaus zurück in die Erfolgsspur. Von Horst Reinecke

Hellweger Anzeiger Sportschießen

SV Kamen steht vor seinem Bundesliga-Heimdebüt

Freunde des Schießsports dürfen sich freuen, denn am Samstag, 17. November, feiert der SV Kamen in der 1. Bundesliga Luftgewehr sein Heimdebüt. Gegner ist St. Hubertus Elsen. Von Michael Friehs

Hellweger Anzeiger Fußball-Kreisliga A (2)

SG Massen läuft der Kreisliga-Musik hinterher

Das war aus Massener Sicht mehr als ärgerlich: Durch das 1:4 bei der SSV-Reserve läuft die Köhler-Truppe nunmehr sechs Zähler hinter der Musik her, die der KSC und der TSC Kamen anführen.