Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Tekpetey wechselt zu Paderborn – Letzter Schalke-Test gegen Florenz

Schalke 04

Bernard Tekpetey wechselt zum Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn. Der Dreijahresvertrag des ghanaischen stürmers beinhaltet eine Rückkaufoption für den 20-Jährigen.

Gelsenkirchen

, 25.07.2018
Tekpetey wechselt zu Paderborn – Letzter Schalke-Test gegen Florenz

Bernhard Tekpetey verlässt den FC Schalke 04. © imago

Tekpetey war im Februar 2016 von der Uni Star Soccer Academy in Ghana zunächst zur U23 der Königsblauen gewechselt. Im Sommer 2016 schaffte er den Sprung in den Profikader, kam zu zwei Bundesligaspielen und einem Europapokaleinsatz. In der Hinrunde der vergangenen Saison 2017/2018 war Tekpetey an den österreichischen Bundesligisten SCR Altach ausgeliehen.

Letzter Härtetest gegen Florenz

Gut eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal bei Schweinfurt 05 hat der Schalke noch ein Testspiel vereinbart: Am 11. August haben die Königsblauen den AC Florenz in der Veltins-Arena zu Gast. Anstoß ist um 16 Uhr.

Alle Sitzplätze sind für zehn Euro, Stehplätze für fünf Euro zu haben. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren zahlen nur vier Euro auf allen Plätzen. Der Vorverkauf startet am 26. Juli um 10 Uhr.

Jetzt lesen