Diallo-Wechsel vom BVB zu Paris Saint-Germain perfekt

Der Wechsel von Abdou Diallo von Borussia Dortmund zu Paris Saint-Germain ist perfekt. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit dem französischen Meister auf einen sofortigen Transfer des 23 Jahre alten Abwehrspielers, wie beide Clubs am Dienstag mitteilten. Nach Angaben von PSG unterschreibt der Franzose beim Club des deutschen Trainers Thomas Tuchel einen Fünfjahresvertrag.

16.07.2019 / Lesedauer: 2 min

„Im Defensivbereich sind wir gut aufgestellt, sowohl was die Anzahl der Spieler als auch deren Qualität angeht. Abdou wollte das Angebot aus seinem Heimatland unbedingt annehmen, und für uns ist es ein ausgesprochen werthaltiges“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Zur Ablösesumme machte der Club keine Angaben, dem Vernehmen nach beträgt sie 34 Millionen Euro. Diallo fürchtete nach der Rückkehr von Innenverteidiger Mats Hummels zum BVB um seinen Stammplatz.

Weitere Meldungen
Meistgelesen