Wohnungsbrand in Selm: Freiwillige Feuerwehr musste zum Löscheinsatz Am Krummen Kamp

dzFeuerwehreinsatz

Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus Am Krummen Kamp musste die Selmer Feuerwehr am Mittwochnachmittag (Neujahr) ausrücken. Kurz darauf musste sie zum nächsten Einsatz.

Selm

, 01.01.2020, 18:22 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Freiwillige Feuerwehr Selm ist am Mittwochnachmittag (Neujahr) zu einem Brandeinsatz Am Krummen Kamp ausgerückt. In einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, wie Thomas Isermann, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Selm auf Anfrage sagte. Als die beiden Löschzüge I Selm und II Bork/Hassel am Einsatzort eintrafen, seien bereits alle Bewohner des Vier-Parteien-Hauses vor dem Gebäude in Sicherheit gewesen, so Isermann.

Mit etwa 50 Kräften war die Selmer Feuerwehr vor Ort, zusätzlich waren zwei Rettungswagen und ein Krankenwagen im Einsatz.

Wohnungsbrand in Selm: Freiwillige Feuerwehr musste zum Löscheinsatz Am Krummen Kamp

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. © Jura Weitzel

Wohnung war komplett verraucht

Wo genau das Feuer ausgebrochen ist, konnte der Wehrleiter nicht sagen. Allerdings sei die gesamte Wohnung verraucht gewesen. Nachdem das Feuer in der Wohnung gelöscht war, habe die Feuerwehr das Dach des Gebäudes überprüft, um ein Übergreifen des Brandes zu verhindern.

Wohnungsbrand in Selm: Freiwillige Feuerwehr musste zum Löscheinsatz Am Krummen Kamp

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. © Jura Weitzel

Eine Pause gab es für die Einsatzkräfte im Anschluss nicht. Sie mussten direkt weiter zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Lüdinghausener Straße / Ecke Neue Nordkirchener Straße. Dort waren zwei Autos zusammengestoßen. Eine Person musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden, während des Rettungseinsatzes war die Kreuzung gesperrt.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Sherlock Holmes
Video: Kabarettist Christoph Tiemann kommt nach Selm und fühlt sich wie Sherlock Holmes
Hellweger Anzeiger Volksbank Selm-Bork Altlünen
Volksbank schließt Standort Cappenberg nach der Automatensprengung - Geld gibt es im Laden
Meistgelesen