Wohnen in Selm

Wohnen in Selm

Die IGBCE-Ortsgruppe Selm/Bork veranstaltet wieder ihren Martinsumzug. Die Route steht schon fest und der Vorverkauf für die beliebten Martinstüten ist bereits gestartet. Von Karim Laouari

Runter vom Sofa und innerhalb weniger Monate zu einem richtig aktiven Sportler werden? Das geht. Mit einem beliebten Projekt.

Darauf haben die Cappenberger sicher schon lange gewartet. Auf das Ortsteilentwicklungskonzept nämlich. Das Warten hat nun ein Ende.

Jahrzehntelang hat der Selmer Kinderchor „Die Sonnenkinder“ die Menschen in der Vorweihnachtszeit erfreut. Die Sonnenkinder gibt es nicht mehr. Und jetzt? Von Arndt Brede

Seit Ende September ist die Filiale von Ernstings Family an der Kreisstraße geschlossen. Die Wiedereröffnung ist aber in Sicht. Von Arndt Brede

Von Cappenberg nach Lünen und umgekehrt zu fahren, ist für den motorisierten Verkehr auf direktem Weg nicht mehr möglich. Die Umleitung ist einfach. Aber auch länger. Von Arndt Brede

Die Eichenprozessionsspinner sind wieder aus den Bäumen verschwunden. Die Gefahr einer toxischen Reaktion besteht aber noch immer. Die Stadt Selm bereitet sich schon aufs kommende Jahr vor. Von Pascal Albert

Als Oliver Meth einen Film auf dem Jüdischen Friedhof drehte, hatte er für viel Aufsehen gesorgt. Nun hat er sich noch mal zu Wort gemeldet - und seinen fertigen Film präsentiert. Von Pascal Albert

Mehr als jedes dritte 2019 geborene Mädchen wird laut einer Studie des Max-Planck-Instituts den 100. Geburtstag erleben. Heute ist das dagegen noch eine Ausnahme - wie bei Hedwig Hülsbusch. Von Antje Pflips

Einen Tag früher als gewohnt findet in dieser Woche der Markt in Bork statt: Wegen des Feiertages musste er einen Tag vorgezogen werden. Von Marie Rademacher

Die Stadt Selm verleiht auch in diesem Jahr einen Klimaschutzpreis und unterstützt mit 2500 Euro ein Projekt, welches sich besonders für den Klima- und Umweltschutz einsetzt. Von Pascal Albert