Wochenende in Werne: Das ist los in der Stadt

dzSchönes Wochenende

Traditionell herrscht am vierten Adventswochenende weitgehend Ruhe im Werner Terminkalender. Zumal in diesem Jahr Heiligabend direkt am Montag folgt.

Werne

, 21.12.2018 / Lesedauer: 2 min

Groß-Einkauf am Samstag, 22. Dezember, dürfte für viele Familien auf dem Terminplan stehen. Aber auch über die Feiertage haben einige Betriebe geöffnet. Welche das sind, erfahren Sie in unserer Übersicht:

Jetzt lesen

Wer dann seine Einkäufe unter Dach und Fach hat, kann sich am Samstagabend, 22. Dezember, um 18 Uhr im Konzert des Motettenkreises entspannen. Der bringt in der Martin-Luther-Kirche an der Wichernstraße zwei Bach-Werke zu Gehör. Im Mittelpunkt steht das „Magnificat“ für fünfstimmigen Chor, Soli und Orchester in der D-Dur-Fassung.

Sonntag, 23. Dezember, steht dann noch ein zauberhafter Termin im städtischen Veranstaltungskalender. Anlässlich der Ausstellung „Magische Momente“ im Stadtmuseum am Kirchhof zeigt innerhalb der Öffnungszeit von 12 bis 16 Uhr ein Zauberkünstler seine Tricks.

Spruch zum (Weihnachts-)Wochenende:

Wenn Weihnachten doch das Fest der Liebe ist, wieso ist dann Weihnachten nur an Weihnachten?

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Radler in Fußgängerzone

Idee bei verbotenem Radfahren: Pkw-Führerschein für eine Woche einziehen

Hellweger Anzeiger Klingele Werne

Klingeles Einkaufs-Revolution erobert Rewe - Doch das ist erst der Anfang für die Wellbag

Meistgelesen