Wochenende in Werne: Das ist los in der Stadt

dzSchönes Wochenende

Der dritte Advent wartet auch in unserem Städtchen mit etlichen Terminen auf. So ist es langsam Zeit, den Weihnachtsbaum zu erstehen und schon wieder Abschied vom Weihnachtsmarkt zu nehmen.

Werne

, 14.12.2018, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Kaum hat man sich an Glühwein, Grünkohl und Geschenkestände gewöhnt, müssen sie auch schon wieder weichen. Aber das Wochenende trumpft am Kirchplatz noch einmal mit einem prallen Programm auf.

Der musikalische Höhepunkt wartet bereits am Samstag, 15. Dezember 2018, wenn von 19 bis ca 22 Uhr Björn van Andel auf seinem weißen Piano einen Hit nach dem anderen spielt.

Sonntag, 16. Dezember, kommen um 16 Uhr die kleinen Besucher auf ihre Kosten, wenn „herrH“ zum Winter-Mitmach-Konzert einlädt. Das leuchtende Finale des Werner Weihnachtsmarktes findet dann ab 19 Uhr statt.

Jetzt lesen

+ + + + + + + + + + + + + + +

Noch keinen Baum für die gute Stube? Nach dem verregneten Baumverkauf am vergangenen Samstag lädt die Kolpingjugend für Samstag, 15. Dezember 2018, zum 2. Weihnachtsbaum-Verkauf ein. Er findet wieder im Kolpinggarten an der Straße Wienbrede ab 11 Uhr statt. Frisch geschlagene Nordmanntannen in allen Größen warten auf neue Besitzer. Der Erlös der Aktion finanziert die Ferienfreizeit.

+ + + + + + + + + + + + + + +

Wer‘s musikalisch weniger weihnachtlich mag, ist am Samstagabend, 15. Dezember, ab 19 Uhr gut im FlözK an der Flöz-Zollverein-Straße 4 aufgehoben. Mit jeder Menge Folk, Blues, Texas Swing und Bluegrassmusik im Gepäck ist dort das Trio DreckPäck zu Gast.

+ + + + + + + + + + + + + + +

Spruch zum Wochenende:

Weihnachtsmarkt bedeutet, so lange Glühwein zu trinken, bis man Sachen aus Filz klasse findet.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Parken an Münsterstraße
Abriss der Fußgängerbrücke erfolgt zeitgleich mit dem Weihnachtsmarkt: Droht nun ein Park-Chaos?
Hellweger Anzeiger Weihnachtsmärkte Werne
Auf diesen Weihnachtsmärkten in Werne können Sie den abgesagten Winterzauber vergessen
Hellweger Anzeiger Weihnachtsmarkt in Werne
Werner Weihnachtsmarkt ist umweltfreundlicher - aber Plastiktüten sind noch erlaubt
Meistgelesen