Westenhellweg

Westenhellweg

Ein Unbekannter hat am Donnerstag versucht, in einem Geschäft in der Dortmunder City ein Paket abzuholen. Doch die Ladenbesitzerin merkte schnell, dass das gar nicht seins war.

Einen Großeinsatz der Feuerwehr gab es am späten Dienstagmittag in der Dortmunder Innenstadt. Mit Blaulicht waren die Wagen auf dem Westenhellweg unterwegs. Das war der Grund. Von Wiebke Karla

Lange Zeit stand er leer. Jetzt ist ein Nachmieter für „Gold Gollan“ auf dem Westenhellweg gefunden. Bis zur Eröffnung soll es nicht mehr lange dauern. Von Marie Ahlers

Seit mehr als einem halben Jahr wurde im ehemaligen Tom-Tailor-Geschäft am Westenhellweg 58 umgebaut. Nun steht fest, wann die Sneaker- und Mode-Kette JD Sports dort eröffnet. Von Verena Schafflick

Die Polizei hat einen Tatverdächtigen gefasst, der zugibt, Anfang August einen Juwelier am Westenhellweg überfallen zu haben. Die Festnahme war auch für die Polizisten unerwartet.

Kampftumulte sind am Samstag in der Dortmunder Innenstadt zu erwarten. Ob selbst kämpfen oder nur zuschauen: Das Ganze soll dem guten Zweck dienen. Von Wilco Ruhland

Überfall auf ein Juweliergeschäft am Westenhellweg: Erst bat er um ein Beratungsgespräch, dann schlug er der Verkäuferin ins Gesicht: Die Polizei sucht den brutalen Räuber mit dickem Bauch.

Kulinarisches und angesagte Live-Acts: Das Street-Food- & Music-Festival Dortmund startet am 9. August auf der Kampstraße. Wir stellen die Höhepunkte vor.

Der Weg zwischen Westenhellweg und Kampstraße, der über den Petrikirchhof führt, ist durch Bauarbeiten derzeit stark eingeengt. Darum wird hier gebuddelt. Von Wilco Ruhland

Ein Baugerüst kroch in den vergangenen zwei Wochen immer weiter am Kaufhof am Westenhellweg nach oben. Mittlerweile ist das Gebäude nahezu komplett umhüllt. Diese Arbeiten finden dort statt. Von Wilco Ruhland

Die Dortmunder Feuerwehr war am Freitag im Dauerstress: Gleich dreimal mussten die Retter wegen größerer Wohnungsbrände ausrücken. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter auch Polizisten. Von Michael Schnitzler