Werner fängt an einem einzigen Tag 800 Maikäfer

dzVideo-Kolumne Heidewitzka!

800 Maikäfer an nur einem Tag zu fangen, ist schon sportlich. Einem Werner ist das mal gelungen. Wem, das verrät Stadtführerin Heidelore Fertig-Möller in unserer Video-Kolumne „Heidewitzka!“

Werne

, 13.10.2018, 05:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Was wäre die Werner Stadtgeschichte ohne amüsante Anekdoten? Heidelore Fertig-Möller kennt eine Menge davon – und die gibt sie in unserer Video-Kolumne „Heidewitzka!“ zum Besten. Dabei treffen wir die Stadtführerin regelmäßig an verschiedenen Orten in Werne und graben überraschende Stories aus.

In der fünften Folge geht es um Maikäfer. Genauer gesagt um die 800 Exemplare, die ein Werner vor gut 150 Jahren an nur einem einzigen Tag fing. Wer das war und was er mit seinem Fund anstellte, verrät Fertig-Möller im Video.

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Start-Up in Werne
Nach erfolgreicher Gulaschsuppe: Jetzt kommen die nächsten Klimecki-Produkte auf den Markt
Hellweger Anzeiger Kommentar Klare Kante
Alle reden von Umweltschutz, jetzt könnt ihr endlich handeln - Hört auf mit Raketen an Silvester!
Hellweger Anzeiger Azubis im Kreis Unna
115 Lehr- und Praktikantenstellen im Bereich Hellweg-Lippe unbesetzt - Trend geht zum Studium
Hellweger Anzeiger Ex-Abgeordneter Hüppe
Kritik an Förderschule: Falsche Förderung und ein Hindernis für die Inklusion
Hellweger Anzeiger Marga-Spiegel-Sekundarschule
Krieg und Flucht in einer Kaffeemühle? Das hat es mit der Ausstellung in der MSS auf sich
Meistgelesen