Werbevermarkter Ströer wird beim Jahresziel konkreter

Der Werbevermarkter Ströer hat seine Umsatzprognose für das laufende Jahr angesichts gut laufender Geschäfte mit Außenwerbung am oberen Ende der Zielspanne festgesteckt. Vor dem Hintergrund des starken Auftragseingangs für das vierte Quartal erwarte er für das Gesamtjahr nun ein organisches Umsatzwachstum am oberen Ende der kommunizierten Spanne von 3 bis 7 Prozent, sagte Ströer-Chef Christian Schmalzl laut Unternehmensmitteilung am Mittwoch in Köln.

13.11.2019, 08:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
Werbevermarkter Ströer wird beim Jahresziel konkreter

Der Sitz des Medienunternehmens Ströer im Köln. Foto: Oliver Berg/dpa/Archivbild

Im dritten Quartal stiegen die Erlöse des Kölner Unternehmens im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um gut 3 Prozent auf 399,2 Millionen Euro. Unter dem Strich kam ein bereinigter Gewinn von 42,4 Millionen Euro heraus, 4,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

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