Werbegemeinschaft Selm wählt ihren Vorstand und verabschiedet ein Mitglied

Geschäfte in Selm

Die Selmer Werbegemeinschaft hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Entscheidung fiel laut Verein schnell. Bei der Versammlung gab es aber auch einen Abschied.

Selm

, 23.11.2019, 18:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Werbegemeinschaft Selm wählt ihren Vorstand und verabschiedet ein Mitglied

Der neue Vorstand der Werbegemeinschaft Stadt Selm e.V. von links nach rechts: Frank Ambrosi, Nicole Reuter, Thomas Kaim, Volker Brüning, Jürgen Suer, Andrè Brüse, Andrè Langer © Werbegemeinschaft Selm

Die Werbegemeinschaft Stadt Selm hat ihren Vorstand gewählt. Bei ihrer Vollversammlung am Donnerstagabend haben die Vereinsmitglieder Volker Brüning im Amt des Vorsitzenden bestätigt. 2. Vorsitzender ist Thomas Kaim, 3. Vorsitzender André Brüse, Kassierer Frank Ambrosi, Protokollführer André Langer, 1. Beisitzer Jürgen Suer und 2. Beisitzerin Nicole Reuter. Das schreibt die Werbegemeinschaft in einer Pressemitteilung.

Alle zwei Jahre trifft sich die Werbegemeinschaft zu ihrer Vollversammlung im Gasthaus Suer. „Nachdem alle Ortsteilsprecher aus Altstadt, Zentrum und Bork über ihre stattgefundenen Aktivitäten berichtet hatten und der Kassierer ein positives Bild des Kassenbestandes aufzeichnete, kam es zur Neuwahl des Vorstandes. Hier konnten die anwesenden Mitglieder bei offener Wahl schnell zu einem Ergebnis kommen“, heißt es in der Pressemitteilung.

Werbegemeinschaft Selm wählt ihren Vorstand und verabschiedet ein Mitglied

Manfred Breyer, der langjährige Vertreter der Kreisstraße und Pressesprecher der Werbegemeinschaft wurde von Volker Brüning in den Ruhestand verabschiedet. © Werbegemeinschaft Selm

Ein besonderer Moment sei die Verabschiedung von Manfred Breyer gewesen. Breyer hatte jahrelang als Vertreter der Kreisstraße und als Pressesprecher im Vorstand gewirkt und ist nun in den Ruhestand gegangen.

Die Werbegemeinschaft blickt schon auf 2020: Im Fokus des neuen Vorstands stehe wieder, die Geschäftswelt im Einzelhandel in den Ortsteilen durch zahlreiche Aktionen zu unterstützen. Der steigende Einfluss durch Struktur- und Generationswandel und das Internet stellen die größten Herausforderungen dar.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Weihnachtsstern
Weihnachten nur mit Weihnachtsstern: Die wichtigsten Tipps vom Experten aus Bork
Hellweger Anzeiger Polnische Lebensmittel
Lebensmittel aus Polen auf der Kreisstraße in Selm: „Polskie Smaki“ hat eröffnet
Hellweger Anzeiger Einzelhandel
Öffnungszeiten in Selm vereinheitlichen? Noch nie war die Chance so gut dafür wie 2020