Weihnachtswunder für Selmer Karneval: Es gibt nun doch ein Prinzenpaar für die Session

Selmer Karneval

Ohne Prinzenpaar ist der Selmer Karneval in die aktuelle Session 2018/2019 gestartet. Mit Prinzenpaar wird sie aber zu Ende gehen - ein kleines Weihnachtswunder für den Selmer Karneval.

Selm

, 19.12.2018, 14:26 Uhr / Lesedauer: 1 min
Weihnachtswunder für Selmer Karneval: Es gibt nun doch ein Prinzenpaar für die Session

Die Selmer Karnevalsfreunde können sich 2019 nun doch über ein Prinzenpaar freuen. © Antje Pflips

Eigentlich ist es im Selmer Karneval Tradition, dass im November - zum Start der Session - das neue Prinzenpaar feierlich proklamiert und vorgestellt wird. Dieses Jahr wurde daraus nichts: Tobias Steinbrink, der Vorsitzende der Selmer Karnevalsgesellschaft (KG) musste vermelden, dass es in dieser Session kein Karnevalsprinzenpaar für Selm geben wird, der Auftakt fand ohne ein solches statt.

Am Mittwoch (19.12.) konnte Tobias Steinbrink nun aber doch ein kleines Weihnachtswunder für den Selmer Karneval bekannt geben: Es hat sich doch ein Päarchen gefunden, das die Narren anführen will. Bei der Proklamationsveranstaltung im November, die ja eigentlich keine Proklamation war, hatte der Karnevalsverein einen Aufruf gestartet. „Es haben sich ein einzelner Mann und zwei Pärchen gemeldet“, erzählt Tobias Steinbrink im Gespräch mit der Redaktion - hörbar zufrieden, das mitteilen zu können.

Proklamation im Januar 2019

Auf wen genau die Wahl des Vereins schließlich gefallen ist, wird der närrischen Öffentlichkeit am Montag, 14. Januar, mitgeteilt. Dann findet nämlich die feierliche Proklamation statt. Weitere karnevalistische Termine 2019 sind:

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Mit vielen Fotos
Prinzenproklamation: Selmer KG feiert ihre neuen Regenten Michael I. und Maja I.
Hellweger Anzeiger Viele Fotos
Proklamation: Selmer Kinderprinzenpaar Fabio und Marie führen den Selmer Kinderkarneval an
Hellweger Anzeiger Karneval in Selm
Karneval in Selm: Maja und Michael Werlich führen die Selmer Narren durch die Session