Weihnachtliches Theaterstück

21.12.2018 / Lesedauer: 2 min
Weihnachtliches Theaterstück

Die Theater-AG der Dudenrothschule hat schon vor einem halben Jahr mit den Proben für ein weihnachtliches Theaterstück begonnen. © Martin Engert

Ein Weihnachtsstück zum Mitsingen führte die Theater-AG der Dudenrothschule auf. Unter der Leitung von Lehrer Jan Günther haben die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 2 bis 4 das gesamte Halbjahr über fleißig geprobt.

In dem Stück geht es um die bekannte Weihnachtsgeschichte. Das Besondere: In dem Stück kommen viele Weihnachtslieder vor. Zum Beispiel „Stille Nacht, heilige Nacht“ oder „O, du fröhliche“ und viele mehr.

In dem Stück, das die Kinder jetzt ihren Eltern und Freunden zeigten, erzählen sie auch, wie sie Weihnachten feiern. Das Publikum hat ganz toll mitgemacht und die Lieder mitgesungen.

„Mir war besonders wichtig, dass jeder der mitspielt, lernt, dass egal, ob mit einem oder mehreren Sätzen, er wichtig ist für das Theaterstück“, sagte der Lehrer Jan Günther. Gemeinsam mit den Theater-AG-Kindern freute er sich, dass die Zuschauer viel Applaus spendeten und jubelten.

Auch im nächsten Halbjahr wird es wieder eine Theater-AG an der Dudenrotschule geben. Ein neues Theaterstück, das dann geprobt wird, liegt auch schon bereit.

Meistgelesen