Wehen Wiesbaden leiht Torhüter Bartels vom 1. FC Köln aus

Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden hat sich mit Jan-Christoph Bartels verstärkt. Wie die Hessen am Mittwoch mitteilten, kommt der 20 Jahre alte Torhüter für ein Jahr auf Leihbasis vom 1. FC Köln. „Jan-Christoph ist eines der hoffnungsvollsten deutschen Torwarttalente. Er soll mit Lukas Watkowiak den Kampf um den Platz im Tor aufnehmen“, sagte Sportdirektor Christian Hock.

19.06.2019 / Lesedauer: 2 min
Wehen Wiesbaden leiht Torhüter Bartels vom 1. FC Köln aus

Jan-Christoph Bartels. Foto: Henning Kaiser/Archivbild

Der gebürtige Wiesbadener Bartels spielte in der abgelaufenen Saison 17 Mal für die zweite Mannschaft der Kölner. Er ist aktueller U20-Nationalspieler. „Jan-Christoph bringt alles mit, was ein Torhüter an Qualitäten benötigt, um 2. Bundesliga zu spielen. Wir haben ihn bewusst als Konkurrenten für Lukas Watkowiak verpflichtet“, betonte Trainer Rüdiger Rehm.

Weitere Meldungen
Meistgelesen